zurück
Jahresbericht 2014:
Das Jahr 2014 beinhaltet für das foum andere musik eine grosse Zäsur.
482’284’800 Sekunden hat die Aktivität des abgetretenen Vorstands mit Adrian Bleisch, Susanna Entress, Nicole Gsell Hohl, Uwe Moor, Lukas Peer, Claudia Rüegg und Heidi Steffen Schöni und gedauert. Nach 14 Jahren hochkarätiger Arbeit, sorgfältig kuratierten Veranstaltungsreihen und mehreren erhaltenen Preisen verabschiedeten sie sich mit einem letzten Projekt von der konzeptuellen Vorstandsarbeit. Unter dem Titel „Reset“ entwarfen sie eine vierteilige Konzertreihe.
0 PROLOG: ABZÄHLEN
840 Durchläufe.
Das Erleben von Ruhe, Konzentration, eines Tagesablaufs in einer Hotellobby, der Wahrnehmungsverändernde Wirkung von Endlosmusik.
1 RASTERN, SCHICHTEN, VERSCHIEBEN
Bewegung im Raster der Zahlen, Schichtung von Bewegungsrastern und zählen von Taktschichten.
Das Erfahren über die Entwicklung des Zahlenraums, Polyrythmie, Tala Convergence, den Klang von Zinnbechern und Reisschalen.
2 ERKENNEN, ERZÄHLEN, ERAHNEN
Erkennen von erzählter Projektion, Erahnen von erzählten Gedankengängen, Erzählen von erzählter Musik.
Das Erzählen über H.I.F. Bibers Motivation, den Nutzen von Hellraumprojektoren in der digitalsierten Welt, Leinentücher.
3 UNTERSCHEIDEN, VERBINDEN, ORDNEN
Verbindung der Unterschiede von Zahlenreihen, Ordnung des Zufalls durch Verbindung des Sinnes, Ordnung der Unterschiede durch Musik im Geiste.
Das Erahnen von Primzahlen, Fibonaccireihe, Zufallsergebnissen und deren geordneten Unterschiedlichkeit im Nichtzufall, 88 Tasten, Wirkung von Wurst, Käse und Brot.
|